Ich bin Roland Emch, im September 1959 geboren, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und stolz auf meine zwei Enkelkinder.

Warum vom Elektroingenieur zum Therapeuten?

Ursprünglich arbeitete ich als Elektroningenieur beim Bundesbetrieb armasuiss. Wie viele in diesen Berufen war ich ein Mensch, für den die Fakten ausschlaggebend waren und die Berufe genaue Zuteilungen hatten. So war mein Hausarzt für meine Gesundheit zuständig.

Jahrelanger Heuschnupfen, immer stärkere Asthmabeschwerden, Ekzeme und Rückenprobleme beeinträchtigten meine Lebensqualität stark. Die herkömmliche Medizin konnte mir nicht mehr weiterhelfen. Damit wollte ich mich nicht abfinden und suchte weiter. Nach verschiedenen alternativen Therapien war die Lösung da.

Die Therapien, die mich überzeugten

Ich habe in dieser Zeit Pranic Healing, Sanfte Manuelle Therapie (SMT) und physikalische Gefässtherapie kennen und schätzen gelernt. In sieben Jahren bildete ich mich in diesen Therapien aus und immer wieder weiter. Dazu kam noch das Studium für Anatomie und Pathologie im Bodyfeet in Thun sowie Tierra Sol und Klangschalenmassage.

Drei Aussagen von Klienten, die nach langem Leiden sehr schnell zu ihrem normalen Leben zurückgefunden haben. Sei dies mit Sanfter Manuellen Therapie, mit Pranic Healing, Tierra Sol, Klangschalenmassage oder Physikalischer Gefässtherapie. Diese Therapien ergänzen sich optimal zu einer ganzheitlichen Therapie. Der Mensch fühlt sich schneller wieder fitter.

«Meine jahrelangen Rückenschmerzen sind weg, und ich gehe wieder in den Turnverein».

«Die Nackenverspannung, die mich schon seit Jahren plagt, ist bereits nach der ersten Behandlung viel besser. Meine Lebensqualität hat sich bereits verbessert».

«Nach einem Unfall mit einem Schleudertrauma und dreimonatiger Physiotherapie stagnierte die Heilung. Heftige Beschwerden beeinträchtigten meinen Alltag und meinen Schlaf. Nach bereits zwei Behandlungen mit Sanfter Manueller Thrapie waren die Beschwerden fast weg.»

Roland Emch, diplomierter SMT-Therapeut und Bemer-Partner